Impressionen und Begegnungen bei der Buchquartier Wien 2019

Auch dieses Mal hat diese Messe für unabhängige Kleinverlage im schönen Museumsquartier wieder viel Freude gemacht. Besonders nett ist es auch immer alte Bekannte vom letzten Mal oder von anderen Messen wieder zu treffen. So konnte man auch wieder mit Gerhard Hauptfeld von der Edition Konturen plaudern. Er hat ein kleines Büchlein mit dem Titel „Bücher retten die Welt“ herausgebracht. Das spricht mir natürlich aus dem Herzen. Auch Michael Benaglio war da. Ich freue mich schon darauf, seine neuen Erzählungen zu lesen. Das Ehepaar Nucke vom Verlag Typen und Tasten, das wir schon aus Mainz kennen, versuchte auch sein Glück in Wien.

Wir befanden uns in sehr netter Nachbarschaft: Christina Heindl von der editionLex Liszt aus dem Burgenland,, Angelika Landbauer vom Hollitzer Verlag mit einem Schwerpunkt in Musikwissenschaften, Erich Liaunigg vom gleichnamigen Verlag, der übersetzte Sachliteratur und Belletristik sowie Lehrbücher aus Russland  (und Osteuropa) bietet sowie die vielseitig talentierte Tatjana Kuschtewskaja vom Wostok Verlag, die nicht nur Drehbuchautorin, sondern auch Verfasserin von Reise- und Kochbüchern, Musikerin und Malerin ist. Vom Liaunigg-Verlag habe ich mir ein Übungsbuch zum russischen Verbalaspekt gekauft. Nun hoffe ich dieses grammatikalische Rätsel der russischen Sprache endlich zu knacken.

Ein sehr anregendes und erfolgreiches Messewochenende im wunderschönen Wien.

(Ilka Hoffmann)

 

Bild: Henny (Henricke Schneider-Petri) am Stand des LiteraturPlaneten.

Eine Antwort auf „Impressionen und Begegnungen bei der Buchquartier Wien 2019

  1. Henricke Schneider-Petri

    Ja, es war wieder sehr schön auf der BuchQuartier 2019 – viele tolle Leute – interessanter Austausch – es hat jedenfalls wieder einmal viel Spaß gemacht!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.