Staffelarbeiten – Gespräch mit Paula, meiner Südseefreundin, über Arbeitsteilung und Lohnpyramiden

der-muellmann-292d17d6-6a23-439d-abdc-6f554649d676

Als einmal an einem besonders heißen Augusttag ein Müllauto direkt neben uns hielt und ein Müllmann mit seinen breiten, behandschuhten Pranken nach einer Mülltonne griff, sprach meine Südseefreundin Paula ihn umstandslos an: „Das ist nichts für schwache Mägen, was?“ Der Mann sah Paula misstrauisch an …

Ganzen Text lesen: Text Staffelarbeiten

Bildquelle: Juhani, fotocommunity. Copyright: stockholmpure.com

Essay zum Thema: Arbeit und mehrwert

2 thoughts on “Staffelarbeiten – Gespräch mit Paula, meiner Südseefreundin, über Arbeitsteilung und Lohnpyramiden

  1. Pingback: Arbeit und Mehrwert – Vorüberlegungen für eine menschenwürdigere Gestaltung des Entlohnungssystems | rotherbaron

  2. Pingback: Paula | rotherbaron

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s