Die Muschelkonferenz – Gespräch über das Steuerrecht

Bartolomeo_Bimbi_-_Shells_-_WGA02203 Als Paula, meine Freundin aus der Südsee, das letzte Mal bei mir zu Besuch war, erschütterte gerade mal wieder einer dieser vielen Steuerskandale unsere Republik. Mitfühlend meinte sie: „So etwas ist natürlich ärgerlich. Wahrscheinlich hat der Betreffende auf der Muschelkonferenz ein abweichendes Votum abgegeben und wollte sich dann nicht mit dem Mehrheitsentscheid abfinden.“ „Muschelkonferenz?“ fragte ich verständnislos.

Text: Muschelkonferenz

Bild: Bartolomeo Bimbi: Muscheln, 17.Jhd

Essay zum Thema: http://rotherbaron.com/2015/04/25/der-gestank-des-geldes-zur-steuerunmoral-des-staates/

3 thoughts on “Die Muschelkonferenz – Gespräch über das Steuerrecht

  1. Pingback: Der Gestank des Geldes – Zur Steuer(un)moral des Staates | rotherbaron

  2. Pingback: Die Muschelkonferenz Ansichten einer Südseeinsulanerin zum deutschen Steuerrecht | rotherbaron

  3. Pingback: Paula | rotherbaron

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s